Aktuell

Anmeldung für die Arbeitsphase 2024 ab jetzt!!!!

Du bist zwischen 14 und 27 Jahre alt und hast Lust auf tolle Chorprojekte?  Dann probier’s aus! Wenn Du eine gute Stimme hast, musikalisch bist, Dir eine lustige Gemeinschaft gefällt und du einfach mal im Klang baden möchtest: Sing mit im Jugendchor Hochtaunus!

Wir haben noch Platz für unsere Arbeitsphase in der letzten hessischen Schulwoche vom 17.- 24.08.2024 (ACHTUNG: Dieses Mal proben wir in der letzten Woche der hessischen Sommerferien). Probenort: DJH Oberreifenberg

Anmeldung hier

 

CD-Produktion "Nightfall" des Jugendchor Hochtaunus

Auf seiner ersten CD-Einspielung „Nightfall“ widmet sich der Jugendchor Hochtaunus unter Tristan Meister der geistlichen Chormusik der Romantik. Enthalten sind Stücke aus ganz Europa, unter anderen von Bruckner, Brahms, Saint-Saens, Rheinberger, Grieg, Elgar, Wolf, Rachmaninoff und Reger. Die Aufnahme ist im Frühjahr 2019 in der Erlöserkirche Bad Homburg v. d. Höhe entstanden und bei Rondeau Productions erschienen. Als Solisten wirken mit: Johanna Beier (Sopran) und Nikolaus Fluck (Bass).